Liebe = Wahrheit

Wenn wir diese Liebessprache sprechen, befinden wir uns im Begriff, unsere Sicht der Welt aufzugeben. Nicht unsere Vorlieben und Abneigungen motivieren uns und auch nicht das Mitgefühl für andere. Unser Bewusstsein hat sich für die wahre Ordnung der Dinge geöffnet.

 

Die Ordnung der Dinge

 

Wir erkennen, dass sich hinter jedem Schicksal ein Muster abspielt, das vollkommen "in Ordnung" ist. Wir erkennen, dass wir im Leben bekommen, wonach wir fragen, dass auch negative Ereignisse in uns ihren Ursprung haben. Leiden ist unvermeidbar und Teil unseres Lebens in Unwissenheit. Diese Liebessprache wurzelt in der Erkenntnis, dass Wahrheit frei macht.

 

Mit dem Rücken zur Wand

 

Wenn wir uns in einer Krise befinden, stoßen wir an die Grenzen unserer beschränkten Weltsicht. Unsere Konzepte und Vorstellungen von "richtig und falsch" erweisen sich als leidbringend und wir sehnen uns nach Befreiung. In diesen Phasen unseres Lebens ist Wahrheit die Sprache der Liebe, die uns am tiefsten berührt. Ein Freund, ein Buch, ein Lehrer, der uns die Einsicht schenkt, die wir brauchen um weiterzukommen, löst in uns das tiefste Gefühl von Liebe aus.

 

Kein Ego

 

In keiner anderen Phase sind wir so offen für die Klarheit, die uns in Frage stellt. Wir sind bereit, alles loszulassen, was auf falschen Vorstellungen beruht. Als Gebende sprechen wir diese Sprache der Liebe, wenn wir von Seele zu Seele kommunizieren, und keine Angst mehr davor haben, Menschen mit der Wahrheit zu konfrontieren. Wir haben kein Interesse, das Ego aufzubauen, sondern bieten schonungslos die Wahrheit an, die wir sehen. Dabei sind wir frei vom Bedürfnis zu manipulieren oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

 

Reinigung

 

Die Liebe zur Wahrheit liegt tief in jedem von uns. Jeder weiß um ihre reinigende Kraft. Die Liebessprache der Wahrheit ist wie ein kühler Hauch, der die Seele offenbart. Sie lässt uns nackt und offen die Dinge so sehen, wie sie sind, und reinigt von alten Überzeugungen. 

 

Vielleicht ist heute der Tag, um genau in dieser Liebessprache zu kommunizieren? 

Nimm Dir etwas Zeit und erforsche Deine geheime Innenwelt:

 

  • Gibt es in Dir etwas, das ans Licht möchte und wartet?
  • Erlebst Du in Deinem Umfeld Situationen, die mehr Wahrheitsliebe von Deiner Seite erfordern?
  • Fühlst Du Dich mit dieser Sprache der Liebe wohl?
  • Kennst Du jemanden, der sich jetzt gerade am meisten über diese Liebe durch Wahrheit freuen würde?

 

Sei gelassen aber mutig, nichts, was wahr ist, kann zerstört werden... 

 

Ich freue mich auf morgen! 

 

Alles Liebe

 

Stephan

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0